HR IV - Erfolgreiche Fuchsansitzwoche

In der Woche vom 18.01. bis zum 24.01.2016 hatte der Hegering zu einer gemeinsamen Fuchsansitzwoche aufgerufen.

Pünktlich zu Beginn der Woche schlug das Wetter um und es herrschten, bedingt durch Frost, leichten Schnee und zunehmenden Mond, gute Bedingungen. Am Sonntag den 24.01.2016 wurde gemeinsam Strecke gelegt. Es kamen insgesamt 2 Stück Schwarzwild, 56 Füchse und 3 Steinmarder zur Strecke.

Hegering-IV-Fuchsansitz-2016 Beitrag

Dies ist sicherlich im Hinblick auf die seit Jahren vorkommende Fuchsräude eine hervorragende Strecke. Die Strecke wurde anschließend von einer stattlichen Anzahl von Jagdhornbläsern brauchtumsgerecht verblasen. Anschließend fand in der Gaststätte „Jägerhof“ das traditionelle gemeinsame Frühstück statt, an dem ca. 60 Personen teilnahmen.

Der Hegeringleiter bedankte sich bei allen teilnehmenden Jägern, insbesondere bei den Revierinhabern, die revierlosen Jägern bei dieser Gelegenheit eine Jagdmöglichkeit boten.

Die stärkste Strecke erzielte das Revier Lorscheid mit 2 Steinmardern und 21 Füchsen. Erfolgreichste Schützen mit jeweils 7 Füchsen waren Björn Buchmüller und Dieter Lehnert.

So konnte auch Adolf Wirtgen, einer der Pächter der Reviere, einen Gutschein für das beste Streckenergebnis entgegennehmen.

Christian Clasen
Schriftführer