Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe am 02.05.2014

Am Freitag, den 2. Mai 2014 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe statt.

Ich bedanke mich an dieser Stelle zunächst für die eifrige Mithilfe aller Beteiligten, die bei der Vorbereitung, Durchführung und auch dem späteren Aufräumen mitgeholfen haben. Ein herzliches Waidmannsdank an die Helfer aus dem Hegering Puderbach.

Bei der diesjährigen Jahresversammlung wurde der Kreisgruppenvorstand für die Wahlperiode 2014-2018 gewählt. Ich danke an dieser Stelle nochmals ganz ausdrücklich und besonders herzlich Sascha Hurtenbach für seine langjährige Tätigkeit als Schatzmeister Kreisgruppe. Aus beruflichen Gründen stand Sascha Hurtenbach leider nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Als neue Schatzmeisterin wurde Frau Kathrin Stehle gewählt. Darüber hinaus ist es uns gelungen, auch wieder das Amt des Obmannes für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu besetzen. In diese Funktion wurde Herr Julian Lisak gewählt. Der neugewählte Vorstand ist der Homepage unserer Kreisgruppe zu entnehmen, dort können Sie auch sämtliche Kontaktdaten in Erfahrung bringen.

Von großer und zugleich zukunftsträchtiger Bedeutung war auch die Beschlussfassung der Versammlung, dass die Kreisgruppe Neuwied in die Rechtsform des eingetragenen Vereins überführt werden soll. Nach nochmaliger Aussprache votierte die Versammlung einstimmig für den durch den Vorstand unterbreiteten Vorschlag.

Sobald die Änderung in der Rechtsform vorliegt, werde ich Sie an dieser Stelle selbstverständlich hierüber in Kenntnis setzen. Sollten ihrerseits Rückfragen bestehen, so wenden Sie sich bitte unmittelbar an mich.

An dieser Stelle noch der abschließende Appell an alle Jagdausübungsberechtigten für die kommende Jahresversammlung im Jahr 2015 die Trophäen der erlegten Stücke Rehwild, Muffelwild und Schwarzwild anzuliefern, damit die Trophäen ausgestellt werden können. Herzlichen Dank!