HR III - Rückblick "Exkursion in das DJZ-Testrevier"

Am 24.06.17 trafen sich gegen 9.00 Uhr etwas mehr als ein Dutzend Hegeringmitglieder und Gäste des HR I und HR II auf dem Gutshof Waldbreitbach zur "Exkursion in das DJZ-Testrevier".

Referent und Gastgeber Dipl.-Forst-Ing. (FH), Revierjagdmeister Erich Kaiser (Leiter und Redakteur des Testreviers der Deutschen Jagd-Zeitung) begrüßte die Anwesenden mit Kaffee und Kuchen um dann nach einigen Informationen rund um das DJZ-Testrevier und einer Vorstellungsrunde zur Exkursion aufzubrechen.

Im Folgenden wurden einzelne Stellen des Reviers aufgesucht und sowohl Wildäcker, Äsungsflächen als auch imposante Natursuhlen begutachtet. Im direkten Austausch hatten die Teilnehmer Gelegenheit zum Fachgespräch mit dem Berufsjäger – sei es zur Bejagungsstrategie, Bau von jagdlichen Einrichtungen, der Präsenz von Neozoen oder den Erfahrungen mit Wildwarnreflektoren etc. Somit ergab sich bis zum Ende der Veranstaltung zur Mittagszeit ein reger Austausch – auch unter den Teilnehmern selbst.

Wir bedankten uns bei Herrn Kaiser, der den Gästen sehr offen und kameradschaftlich entgegen trat, für die interessanten und lehrreichen Stunden.

Thomas Drebing
Schriftführer