Erfolgreiche Schießprüfung Sommerlehrgang 2012

Am 13. Oktober fand bei wunderbarem Herbstwetter die Schießprüfung der angehenden Jungjäger im Rahmen der Jagdscheinausbildung auf den Schießständen in Raubach und Elgert statt. 10 Teilnehmer waren gemeldet und alle bestanden die Prüfung ohne "Hoffnungslauf". Alle 10 trafen die benötigte Anzahl an Rollhasen auf dem Schrotstand und die mindestens zu erzielenden 60 Ringe auf dem Kugelstand im ersten Durchgang. Somit war die Prüfung aller Disziplinen bereits nach weniger als 2 Stunden erfolgreich beendet und die Teilnehmer konnten bei einem gemeinsamen Mittagessen den spannenden und dennoch aufregenden Vormittag noch einmal Revue passieren lassen und erleichtert der am darauffolgenden Mittwoch  stattfindenden schriftlichen Prüfung entgegensehen, denn die erste wichtige Hürde war genommen.