Fuchsansitzwoche vom 29.1. – 5.2.2023

Fuchsansitzwoche vom 29.1. – 5.2.2023

Am 05.02.2023 trafen sich über 60 Jägerinnen und Jäger zum gemeinsamen Abschluss der Fuchsansitzwoche im Jahr 2023. Hierbei wurde der Fokus wie jedes Jahr auf den Fuchs und den Marder in der zunehmenden Vollmondphase gelegt. Ebenfalls wurde der Neozoen Waschbär bejagt. Nach der Begrüßung vom Hegeringleiter Veit Kalter, wurde die Strecke von insgesamt 14 Füchsen, 2 Waschbären und 3 Mardern von den Jagdhornbläsern des Hegerings Linz verblasen. Anschließend wurden alle Jäger zum gemeinsamen Frühstück eingeladen. Durch die rege Anteilnahme der Jägerinnen und Jäger war die Schützenhalle Rothe Kreuz gut gefüllt. Nachdem alle Teilnehmer des Frühstücks sich am reichhaltigen Buffet bedient hatten, kam es zur Übergabe des Pokals für den stärksten erlegten Fuchs. Hier ging der Pokal wiederholt ins Revier Unkel zu Frau Julia Telohe. Sie erlegte einen Fuchs mit 7,7 kg und erreichte damit Platz 1. Der 2. stärkste Fuchs wurde von Frau Sabine Weiß im Revier Erpel mit 7,3 kg erlegt. 3. Platz mit 7,2 kg ging an Christoph Schmidt aus dem Revier Linz. In gemütlicher großer Runde fanden viele Gespräche und Austausch statt. Der Vorstand des Hegeringes möchte sich deshalb nochmals für die gute Teilnahme bedanken und freut sich ebenso auf die kommenden Veranstaltungen.

Kreisgruppe

Kreisgruppe Neuwied e.V.
im LJV Rheinland-Pfalz

1. Vorsitzende
Kathrin Stehle
Rossbacher Str. 15
53547 Breitscheid

Vorstand | Über uns

Search