Wechsel in der Geschäftsführung des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz

Wechsel in der Geschäftsführung des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz

Dr. Sven Bischoff führt seit 1. Januar 2023 die Geschäfte des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz (LJV RLP) und folgt damit auf Frank Voigtländer.

(Gensingen, 4. Januar 2021) Dr. Sven Bischoff ist ab dem 1. Januar 2023 neuer Geschäftsführer des LJV RLP. Er tritt die Nachfolge des scheidenden LJV RLP-Geschäftsführers Frank Voigtländer an, der sich nach mehr als 3 Jahren in der Führung des Verbandes neuen Aufgaben im LJV RLP widmen wird. „Der Landesjagdverband ist ein großer Verband mit rund 20.000 Mitgliedern. Die Geschäftsstelle ist für diese Mitglieder als Servicestelle da, ist Schnittpunkt zur Öffentlichkeit und zu den Entscheidungsträgern in der Politik. Zudem ist der Verband eine anerkannte Naturschutzorganisation und auch in steigendem Maße eine Aus- und Weiterbildungsstätte für unsere Jägerinnen und Jäger. Gerade diese Vielzahl an Aufgaben macht die Arbeit interessant“, so Sven Bischoff. „Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen.“

Der 54-jährige in Betriebswirtschaft promovierte Bischoff ist seit 11 Jahren LJV RLP-Mitglied und kommt von der familieneigenen Privatbrauerei Bischoff in Winnweiler, wo er seit 2003 die Leitung der Brauerei innehatte. 

 „Mit der Entscheidung für Herrn Dr. Bischoff machen wir den Verband fit für die Zukunft. Seine vielfältigen Erfahrungen im Bereich der Organisationsentwicklung und Digitalisierung werden dem LJV RLP helfen, die Meilensteine der nächsten Jahre mit Bravour zu meistern.“, so Dieter Mahr, Präsident des LJV RLP. 

Dr. Sven Bischoff ist 1968 in Kaiserslautern geboren und 2-facher Familienvater. Nach seinem Universitätsstudium und der Promotion in Passau war er bei der Privatbrauerei Bischoff tätig. Er ist Jäger und passionierter Hundeführer und führt eine Schwarzwälder Bracke. Seine jagdlichen Schwerpunkte liegen auf der Schwarzwildbejagung, im Frühjahr ist er als Pilot der Kitzrettung Nordpfälzer Bergland e.V. aktiv in der Kitzrettung, seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie auf dem eigenen Hof oder mit seinem Hund im Jagdrevier.

Kreisgruppe

Kreisgruppe Neuwied e.V.
im LJV Rheinland-Pfalz

1. Vorsitzende
Kathrin Stehle
Rossbacher Str. 15
53547 Breitscheid

Vorstand | Über uns

Search