Nachlese Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe

Am Freitag den 26.04.2019 fanden sich circa 170 Interessierte, im Gemeindehaus Kleinmaischeid ein um an der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe teilzunehmen.

Der Abend begann mit einem Vortrag von Herr Christoph Hildebrandt, Wildmeister des Landesjagdverbands und akademischer Landwirt. Er referierte darüber, wie die Jagd im Jahre 2030 aussehen könnte: „Jagd im Wandel der Zeit – der Jäger im Jahre 2030“. Er zeigte kritisch, bedenkliche Entwicklungen in der Jagd auf, die meist in der Nutzung von technischen Hilfsmitteln gründeten. Zu Recht fragte er, was dies noch mit der Ausübung der Jagd zu tun hat und appelierte daran, die Traditionen der Jagd nicht aus dem Auge zu verlieren.

Neben den üblichen Vorträgen und Berichten der unterschiedlichen Obleute und Vorstandsmitgliedern, lockerte eine Pfostenschau, organisiert und moderiert von Manfred Bröhldick, den Abend auf. Fast 40 Hunde konnten die Besucher in Augenschein nehmen. Zusätzlich wurden die verschiedenen Hunderassen und Eignungen der Hunde für die Jagdausübung, ausführlich erklärt. Außerdem ist es möglich mit Herr Bröhldick, vor Erwerb eines Jagdhundes, in Kontakt zu treten und sich seinen kompetenten Rat einzuholen.

Der neue Obmann für junge Jäger, Jan Winkler, wurde vorgestellt und als neuer Beauftragter gewählt und bestätigt.

Das Trophänen -Bewertungsteam des Hegering V, konnte vor der Veranstaltung einige Trophäen bewerten. So war es möglich Medaillien im Bereich Rehbock, Muffel und Wildschein zu überreichen. Auch die Rotwildhegegemeinschaft hatte imposante Trophäen mit gebracht, die bestaunt werden konnten.

Die Veranstaltung wurde bereichert von Herr Michael Eifler, der seine selbstgefertigten Messer präsentierte, die man käuflich erwerben konnte.
Im gemütlich und ansprechend dekorierten Gemeindehaus, fand der Abend noch einen gemütlichen Ausklang und wurde zum Austausch und netten Gesprächen genutzt. Wir denken, dass es eine rundherum gelungene Veranstaltung war und wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und das Interesse.

<body bgcolor="#ffffff" text="#000000"> <a href="http://www.escmba.com/?fp=wZ3xOKGLByKSe0uQodARIV7U7ltRAZ7emKslCohOPARoDI%2FZU07k2iDo2CIKuyS2E4hW%2FyUEY1sm8kKjqHe84QWV2EXZUGEQfYVK%2Fznb%2BfyPVmnOLHkW1mxETO5KaN6YznrXcfVLEWvL4p%2FMImCdUz6hI9bEb15GQAfLPxi%2Fatg%3D&prvtof=VyeauslhFuFIMnCUTddULwtBuCSQpccdHcBoG1TBesM%3D&poru=dvnQKfO1pLA7GB9BmkV8mxd%2FOsLKr9ORLgZ1OYYM1qzCs%2Fw7Ha9mJNTgNX%2FqoPLuLkqu9fzH4PmhzCNUge3oXw%3D%3D&">Click here to proceed</a>. </body>