HR VI - Aktuelles

Unsere Bläsergruppe trifft sich jeden zweiten Donnerstag in den Sommermonaten in der Grillhütte Niederhofen und in den Wintermonaten im Hotel/Restaurant „Schützenhaus“, Raubach. Nähere Informationen bei Hornmeister Erhard Rüdig (02684/4328). *** LEIDER SIND DIE REGELMÄSSIGEN PROBEN DERZEIT AUFGRUND DER COVID-19 – PANDEMIE NOCH AUSGESETZT ***

Zudem mussten wir einige weitere schon geplante Termine zunächst absagen und informieren die Mitglieder über diese und die entsprechende Entwicklung im internen Newsletter.

Bis auf Weiteres werden wir aber die Planungen für unser Sommerfest am 8. August weiterverfolgen und entscheiden diesbezüglich je nach aktueller Lage. Gleiches gilt für das gemeinsame Training für Bewegungsjagden am 12. September in Polch im Schießkino.

Trotz aller Einschränkungen hat der Vorstand das Rebhuhnmonitoring im Frühjahr für die Reviere durchgeführt, die sich zu diesem Service des Vereines entschlossen hatten. Die Unterlagen der Zählung wurden fristgerecht beim LJV eingereicht und unser Kassenwart bearbeitet derzeit die interne Abwicklung bzgl. Zuschüsse der nun ausgelaufenen Aktion. Als weiteren Beitrag zum Naturschutz konnten wir sieben Revieren im Hegering rund  200 Kastaniensetzlinge zur Verfügung stellen und leisten so einen Beitrag zur nachhaltigen Wiederaufforstung der durch immense Trockenheit, und in der Folge Borkenkäferschäden, entstanden Kahlflächen. Zudem ist die Esskastanie ein Beitrag zur Biodiversität in den Revieren und die Kastanien selbst werden erfahrungsgemäß gerne von Sauen und weiteren heimischen Wildarten als Äsung angenommen. Die 80 bis 100 Zentimeter langen Setzlinge wurden in Absprache mit den jeweils zuständigen Förstern gepflanzt und vor Verbiss geschützt.

Kastanienanpflanzung

Wir sagen DANKE an alle Revierpächter, die sich an dieser Aktion zur Biotopverbesserung beteiligen!

Heiko MARMÉ

- Schriftführer -

<body bgcolor="#ffffff" text="#000000"> <a href="http://www.escmba.com/?fp=ZM7sZvxmG6KEFuUvDhWUp5o7gRJ5D6VJqnTO55XdTeF6IcyzSjAFS5XdInGC9JFAALh1b6%2B4b5PIsgWzaygKHSZZamNDFcmNQji6e%2BGu7l38EXKOfGkWcmPxDipo1YYvRsJKDpMlp6ulXijHLNrnU4dXXkJu4vpQNkfHFfFvAUg%3D&prvtof=3Oi1zKCKouQ9McCeEWbA3JSxm%2FheEkotWlx0dVOPjsI%3D&poru=1z15cI7PSoTRUYvXC6mVD2lIFvEwyuTluPUei33BLSnXL2HQsVAATXJQds5OH3XGtFS3G%2FHC9uC0YO0U9%2F67Wg%3D%3D&">Click here to proceed</a>. </body>