Bericht vom Motorsägenkurs

Bei sehr durchwachsenem, regnerischem Wetter……ok bei 90% Niederschlag, nahmen  5 Jägerinnen der „Westerwälder Waidsbilder“ an einer Basis-Schulung „ Sicher Arbeiten mit der Motorsäge“ teil.

Die Kursinhalte waren breit gefächert. So ging es theoretisch um die Wartung und Pflege von Motorsägen sowie umweltgerechte Treib- und Schmierstoffe und praktisch um sichere Schnittweise sowie das sichere Aufarbeiten von liegendem Holz. Nach einer geselligen und unterhaltsamen Mittagspause ging es gestärkt wieder in den strömenden Regen und Martin Mangel zeigte den Teilnehmerinnen, wie man fachgerecht Stangen für Hochsitze und ähnliches anfertigt.

Es war ein lehrreicher Tag, der die Theorie mit dem praktischen Arbeiten verband. Ein großes Dank auch nochmal an Martin Mangel, der die geballte Frauenpower gut unter Kontrolle hatte.

- alle Bilder: Anne-Kathrin Klassmann

IMG 20200926 WA0047 1200x900

IMG 20200926 WA0073 900x1200