Pilzexkursion

Dieses Mal bewaffnet mit Messer und Körbchen, starteten die Jägerinnen der Kreisgruppe Neuwied und Altenkirchen, sowie weitere Interessierte, zu einer Pilz- Exkursion.

Doktor Lutz Neitzert, der ein gefragter Fachmann nicht nur zum Thema Pilze ist, erklärte anschaulich und sehr kurzweilig die Verwendung und Nutzung von Pilzen, auch ein wenig über den Waldes- und den Tellerrand hinaus !

Auf einer Wanderung ließ uns Herr Neitzert an seinem großen Fachwissen teilhaben. Er konnte zu jedem entdeckten Pilz etwas berichten und es gab  neben biologischen und kulinarischen auch interessante Informationen über Kulturgeschichtliches und Kurioses aus der faszinierenden Welt der Schwammerln & Mushrooms!

Mit ganz vielen Informationen ausgestattet können die Damen ihr Wissen jetzt direkt bei der eigenen Pilzsuche im Wald, zur Anwendung bringen.

Vielen Dank an Herrn Dr. Lutz Neitzert für den spannenden Vortrag und das vermittelte Wissen!!

Pilzexkursion A.Klassmann
Bild: Anne Klassmann

Pilzexkursion M.Buhr
Bild: Michaela Buhr

Pilzexkursion S.Fritz
Bild: Susanne Fritz