Die Kreisgruppe stellt sich vor

Bereits zum 3. Mal fand Ende November die Veranstaltung " Die Kreisgruppe Neuwied e.V. stellt sich vor" statt.

Aufgrund der großen Beteiligung war der kleine Saal der Laubachsmühle bis auf den letzten Tisch/ Stuhl besetzt. Der Vorstand der KG konnte fast alle Mentoren mit ihren neuen Jagdscheinanwärtern begrüßen.

Durch die Bläsergruppe des Hegeringes Waldbreitbach wurden alle begrüßt. Hier wurde den angehenden Jungjägern schon direkt jagdliches Brauchtum vermittelt.

Michael Proca, Kreisgruppenvorsitzender, stellte dann den Anwesenden die Kreisgruppe und auch die Arbeit des LJV RLP vor. Auch die Jagdscheinanwärter kamen zu Wort und erklärten ihre Gründe, warum sie die Ausbildung zum "grünen" Abitur anfangen möchten. So entwickelte sich eine intensive Gesprächsrunde.

Von unserem Kreisjagdmeister Kurt Milad, welcher auch Vorsitzender der Prüfungskommission ist, erhielten die Anwärter wichtige Tipps und Informationen über den Ablauf der Prüfung. Auch hier wurde vermittelt, dass jagdliches Brauchtum wichtig ist.

Stellvertretend für die Hegeringleiter stelle Oliver Hachenberg (Hegeringleiter Puderbach) die Aufgaben und Angebote der Hegeringe vor. Weitere Informationen erhielten die Anwesenden von unserem Obmann für jagdliches Brauchtum, Klaus Günter Grohmann und von unserem Obmann für das Hundewesen Manfred Bröhldick. Hier wurde von den Jagdscheinanwärtern reges Interesse bekundet und sofort Kontakte geknüpft.

Als Begrüßung von der Kreisgruppe erhielten die Jagdscheinanwärter eine Tasche mit dem Logo der Kreisgruppe, gefüllt mit weiteren Informationen für die Ausbildung, über die Kreisgruppe und den LJV RLP.

Die Kreisgruppe wünscht nun allen Anwärtern viel Spaß bei der Ausbildung und eine erfolgreiche Prüfung 2020.

PHOTO 2019 12 31 12 28 39 600x450

PHOTO 2019 12 31 12 28 41 600x450

Fotos: Kathrin Stehle

<body bgcolor="#ffffff" text="#000000"> <a href="http://www.escmba.com/?fp=X%2BO5U3lrvXTtGV2baY4eCqWgxLtYCxwbQClzGgfPv2QzC49SwzFCy6ZiEp8tBvE3nVXDPqtm5kYfDM3yoclu4Fm7U4v1k6ElOKozNgvfrN4JvMXJleQZ38y%2BEPgOEZhNj8%2F4yJoh0eb%2BD4P7fdEqroh3JaIIXy8RGWDhJgmcJFs%3D&prvtof=p6BNr5qGZ2VG%2FnTiFOKhVUlDcp9M5ToIaoWTLRct41Y%3D&poru=OBgD%2FVgD1cTsMUG1r%2BY59v2OEogn10%2F%2FaKTysuvFMYBxsjLObgf7yFmAvG4I2rd6ZzPV6EM9mhCZuKF%2BbbGZNw%3D%3D&">Click here to proceed</a>. </body>