Previous Next

Fuchsansitz der Jägerinnen

In der Fuchsansitzwoche der KG trafen sich auch einige Jägerinnen am 1.2. zu dem schon fast traditionellen gemeinsamen Ansitz auf Fuchs und Sau. Traditionell war auch -wie so oft bei den Ansitzen der Jägerinnen- das Wetter nicht optimal. Es war windig und regnerisch. Um 18.30 hatten alle (Jung-) Jägerinnen ihre Kanzeln besetzt. Jede wurde eingewiesen und auf Luderstellen hingewiesen. Leider kam kein Fuchs. Aber alle hatten Rehwild im Anblick und Sauen („Sauwetter“), an diese war leider nicht dranzukommen, zu weit. Da Wetterprognose schon nicht gut war, wurde vorher vereinbart, Jagdhörner mitzubringen. Nach dem Ansitz wurde sich erstmal bei Kathrin Stehle getroffen und aufgewärmt und von uns Anfängerinnen wurden die Hörner ausgepackt. Es wurde gemeinsam geblasen, gelacht und bei einer leckeren Wildsuppe vom Anblick und sonstigen (ersten) Jagderlebnissen erzählt.Herzlichen Dank wieder an die Pächter des Revier Rahms II, Norbert Merz, Frank Treiber und Marc Stehle, dass die Jägerinnen der KG hier die Möglichkeit für einen gemeinsamen Ansitz im Mond auf Fuchs und Sau hatten.

Kreisgruppe

Kreisgruppe Neuwied e.V.
im LJV Rheinland-Pfalz

1. Vorsitzende
Kathrin Stehle
Rossbacher Str. 15
53547 Breitscheid

Vorstand | Über uns

Search