Junge Jäger

Junge Jäger

Die Zukunft des Jägertums steht und fällt mit einer jungen und engagierten Generation von Jägern. Wie können junge Jäger ermutigt und integriert werden? Es braucht neue Wege der Kommunikation und Lösungen für Herausforderungen, mit denen Junge Jäger konfrontiert sind.

Sachlich definiert sich der Jungjäger über die abgelegte Jagdprüfung und über die Fähigkeit zur Pacht. Nach §11 BJagdG darf unter anderem Pächter sein, wer einen Jahresjagdschein besitzt und schon vorher einen solchen während dreier Jahre in Deutschland besessen hat. Mit dem vierten Jahresjagdschein ist der Jäger offiziell kein Jungjäger mehr.

Wir möchten einfache und überschaubare Möglichkeiten für Junge Jäger schaffen, sich unserer Gemeinschaft anzuschließen. Unser Obmann für Junge Jäger plant und organisiert hierfür spezielle Aktivitäten. Dazu gehören Veranstaltungen, die Einblicke in die Jagdpraxis und die Natur geben, aber auch Gruppenaktivitäten, die den Zusammenhalt und das Netzwerken unter den Mitgliedern fördern. Dabei ist s wichtig, dass wir die Kommunikation untereinander aufrechterhalten und uns gegenseitig auf dem Laufenden halten.

Wenn du mehr über die Aktivitäten für Junge Jäger in Ihrer Kreisgruppe Neuwied erfahren möchtest, dann nehme Kontakt zu unserem Obmann für Junge Jäger auf.

Kontakt

Stammtisch

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Kreisgruppe

Kreisgruppe Neuwied e.V.
im LJV Rheinland-Pfalz

1. Vorsitzende
Kathrin Stehle
Rossbacher Str. 15
53547 Breitscheid

Vorstand | Über uns

Search